DAS PROBLEM MIT DER GESELLSCHAFT

21:54

Hallo meine Lieben,
der heutige Post, soll mal nicht von Beauty oder Fashion handeln...Ich möchte heute mal ein Problem ansprechen, was sich meiner Meinung nach immer mehr verbreitet.
Dieses Thema ist die Unzufriedenheit mit seiner Figur, mit seinem Leben oder seinen Leistungen. Man hört wirklich jeden Tag, dass ein Mädchen eine Essstörung hat, oder einfach zu viele Selbstzweifel und die Sachen wollte ich mal versuchen anzusprechen. Vor allen dingen in der Blogger Welt haben sich einige Blogger dazu entschieden, über ihre persönlichen Probleme zu reden, was meiner Meinung nach auch sehr mutig ist, ABER meistens läuft es (beim lesen ) so ab...
1. man liest den Post
2. Denkt kurz nach
3. Macht sich nie wieder Gedanken über die Person
Genau das finde ich falsch, man sollte sich grade heut zu tage damit beschäftigen, wie es den Menschen geht und sich mal Fragen, woher diese Probleme überhaupt kommen ?
Ich glaube, dass die Gesellschaft, eines der größten Probleme, in der Beziehung ist. Die Gesellschaft gibt Maßtstäbe vor, sie setzt unter Duck, sie zeigt nur die schönen Seiten - und genau das ist das Problem, dass man nur die schönen Seiten sieht. Es gibt ein komplett anderes Bild, als es wahrscheinlich in der Wirklichkeit ist, dadurch fängt man an zu vergleichen, egal ob es das viele Geld ist oder die Länge der Haare, es wird alles verglichen.
Niemand denkt in dem Moment daran, dass es auch ein Leben dahinter gibt, ein Leben was gar nicht so perfekt ist, wie es dann scheint.
Natürlich zeigt niemand gerne seine Schwächen, aber muss man ja auch nicht. Der Grund sollte aber nicht sein, dass man sich für seine Schwächen schämt, sondern das es einem egal ist, was andere zu deinen Schwächen sagen. UND auch wenn jemand eine "Schwäche" entdeckt, ist das doch sein Problem und nicht deins ?
 
xoxo eure Lisa
 


You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Zuerst wollte ich Dir nur für Deinen liebn Kommentar bedanken, aber dann habe ich diesen Post hier gesehen. Ich finde es unglaublich toll, dass Du das Thema meiner letzen beiden Blogeinträge gleich aufgegriffen hast und Deine eigene Meinung dazu Kund getan hast. Genau das liebe ich am Bloggen! Vielen lieben Dank. Das bedeutet mir auch persönlich sehr viel. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von ashhblonde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich freut, dass dir mein Post gefällt & ich wenigstens eine Person damit erreichen konnte.
      xoxo deine Lisa

      Löschen
  2. Deine Meinung kann ich nur so unterschreiben - schön das du diese mit uns teilst!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  3. Interessanter Post O: Stimm dir völlig zu!

    beauthi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube meistens liegt es daran, dass wie schon in der Steinzeit, Mann Frau (wir alle) und besonders junge Menschen sich einer Gruppe zugehörig fühlen wollen. Früher hat man das anhand der "Kriegsbemalung" sofort zum Ausdruck gebracht und in Afrika kann man sofort an der Kleidung und dem Körperschmuck erkennen zu welchem Dorf jemand Gehört. Heutzutage haben wir viel mehr Freizeit uns mit solchen Dingen zu beschäftigen - uns zu vergleichen. Ich glaube man sucht einen P,atz in der Welt und versucht viel um irgendwo dazuzugehören. Natürlich bewundert man andere Menschen und deren Leben, aber natürlich weiß man nie welche Geschichten hinter Gesichtern stecken. Und ich bin fest davon überzeugt, dass man je älter man wird immer mehr davon abkommt sich zu vergleichen und irgendwann zu sich selbst findet. Klar, die Gesellschaft trägt großen Teil zu dieser Verunsicherung bei, aber man muss sich immer vor Augen führen was jetzt "In" ist war vor vielen Jahren noch ein totaler abturner. Wohlgenährte Menschen mit schönen Rundungen waren in einer Gewissen Zeit Vorbild für die normalen Bürgerlichen Leute, weil man Ihnen ansah dass sie genügend Essen hatten. Sport war in den 90 schon total "in". Und in den 20er Jahren waren es dünne Bohnenstangen die durch die Designer zu Musen erklärt worden sind. Ich denke egal ob viel oder wenig Geld, durchtrainierte vegane langebinige Blondinene mit Shakes in der Hand oder einfach nur ein Couch Potato jeder muss für sich - mit sich - im reinen sein und einfach sein wie er sein möchte.

    So nun höre ich lieber mal auf :) Hab einen schönen Sonntag!
    Bisous aus Berlin, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, ein wirklich schöner Text und ich habe das ehrlich gesagt, von der Seite aus noch gar nicht betrachtet, aber wo du es sagst kann ich dir teilweise Recht geben. Vor allen dingen in dem Punkt, dass das mit dem Alter kommt und jeder mit sich selbst im reinen sein muss, weil im Prinzip ist das auch das wichtigste ! :-)
      xoxo deine Lisa

      Löschen