#Fitnesswithlisa - LOW CARB ?

23:18

Hallo meine Lieben,
ich wollte heute mal wieder mit euch über das Thema Fitness/Ernährung sprechen.
Und zwar wird es um das aktuelle Thema : Low Carb gehen.
Also Low Carb ist eine Ernährungsweise, dass heißt man nimmt wenig Kohlenhydrate zu sich.
 Die Leute die es sag ich mal "richtig" machen achten natürlich darauf, dass sie dann im Gegensatz viel Fett zu sich nehmen - auch nur gesundes.
Viele Diäten schwören auf Low Carb, was verständlich ist, da der Körper erst mal die Umstellung hat, dass er wenig Kohlenhydrate kriegt und somit nimmt er erstmal die Reserven die mang hat.
Das Resultat ist dadurch das man relativ schnell abnimmt.
ALLERDINGS ist es so, dass durch die Low Carb Ernährung der Körper dementsprechend auf diesen "Entzug" reagiert. Das kann sich durch Müdigkeit, Konzentrationsstörung, Fressattacken usw. äußern. Auf diese angesprochenen Fressattacken möchte ich jetzt mal eingehen. Der Körper möchte so schnell wie Möglich wieder seine Kohlenhydrate haben, wenn man dann aber wirklich eine Fressattacke hat, setzt es sofort an, da die Reserven wieder aufgefüllt werden.
Ich bin wirklich kein großer Fan davon, obwohl ich natürlich auch sagen muss, dass viele Sportler gut mit Low Carb und High Fat leben und auch gute Erfolge erzielen.
Das Gegenteil von der Low Carb Ernährung ist die High Carb - Low Fat Ernährung. Das heißt man ist viele Kohlenhydrate am Tag, aber wenig weg Fett. ( Die Fette sollten natürlich auch gesund sein)
Die Ernährung besteht jetzt NICHT aus Schokolade oder den ganzen Müll, sondern aus sogenannten "guten" Kohlenhydraten, wie Kartoffeln, Bohnen, Reis etc.. Das heißt man setzt hauptsächlich auf die langkettigen Kohlenhydrate, die den Kohlenhydratspiegel den ganzen Tag gleichmäßig halten und nicht, wie bei den kurzkettigen, den einmal kurz hoch jagen und dann wieder abfallen lassen.
Meine Ernährung ist übrigens auch High Carb & Low Fat.
Das war das Thema jetzt mal grob angeschnitten, aber falls ihr nochmal was ausführliches dazu wollt, schreibe ich euch auch gerne nochmal was dazu. Wie immer könnt ihr gerne noch Fragen stellen :-)
 
xoxo eure Lisa

You Might Also Like

0 Kommentare