Gesunde Ernährung ! - Meinung, Tips

11:26

Hallo meine Lieben, ich wollte heute einmal über das Thema Gesunde Ernährung sprechen, also wie ich dazu stehe, wie ich es mache & kleine Tips.
Also ich habe mich im letzten Jahr teilweise angefangen Gesund zu ernähren, da ich denke das es dem Körper gut tut & mir auch ein besseres Gefühl gibt. Da ich jetzt wieder regelmäßig Sport mache, wollte ich mich auch mehr umstellen zu Gesunder Ernährung. Ich denke nicht das sowas von jetzt auf gleich geht und da gibt's kleine Tips, die es einem auf jeden fall leichter machen. Also zuerst würde ich nicht sofort das volle Programm durchziehen, sondern erst zum Beispiel eine gesunde Mahlzeit am Tag essen. Dazu kommt das man sich immer satt essen sollte, also hungern bringt nichts und da gibt es einen jojo- Effekt, aber wenn man sich dauerhaft umstellt merkt man dauerhafte Resultate. Man kommt denke ich auch oft in Versuchung, wenn man Süßigkeiten zu Hause rumliegen hat, deswegen würde ich auch erst garnicht sowas einkaufen.
Viele denken bei Gesunder Ernährung sofort immer an Salat, was total falsch ist, da es richtig viele Möglichkeiten gibt sich gesund zu ernähren zum Beispiel mit Müsli, getrockneten Früchten, Hähnchen, Pute usw..
Abends esse ich gerne nur noch eine leichte Mahlzeit. Heute habe ich mir Joghurt in eine Schüssel gefüllt dann eine Schicht Natur Joghurt mit Himbeeren gemixt und zur deko nochmal ein kleks Joghurt mit gehobelten Mandeln.

Ich finde, dass es schön aussieht und super lecker schmeckt, man kann es auch gut als Dessert servieren. Was esst ihr gerne ? & Ernährt ihr euch Gesund ?

xoxo eure Lisa

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Ich finde gesunde Ernährung ziemlich wichtig und denke, ich ernähre mich auch ganz schön gesund. Ich überlege jetzt zu, Vegetarier/Veganer umzusteigen, was denkst du darüber?
    xoxo
    Whatever
    www.whatever0809.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zuerst muss ich sagen, dass ich das glaub ich nie im Leben könnte. Ich denke das ich nicht komplett darauf umsteigen würde, sondern z.B. das du nur bestimmte Wochen vegetarisch oder Vegan bist. Ich finde Fleisch hat ziemlich wichtige Inhalte die der Körper braucht. Eine Zeit lang Vegan zu leben tut aber auch der Haut und seinem Wohlbefinden gut. Hat positive und negative Seiten.
      xoxo deine Lisa

      Löschen
    2. Da hast du Recht. Wenn man auf Fleisch verzichtet, muss man darauf achten, genug Eiweiß und dergleichen zu sich zu führen. Aber die Variante, zB eine Woche größtenteils vegetarisch zu leben, ist ziemlich interessant.
      Wenn ich schon sehe, dass du auf die Kommentare antwortest, wollte ich dich fragen, ob du vielleicht Lust hättest, gemeinsam über etwas zu schreiben. So könnten wir gegenseitig uns Leser ergänzen und das wäre eine tolle Starthilfe für mich. Natürlich müssten wir uns ein Thema überlegen usw.
      Aber im Moment geht es nur darum, dein Interesse zu wecken haha^^
      Mach weiter so;*
      xoxo
      Whatever
      www.whatever0809.blogspot.co.at

      Löschen
    3. Ja, können wir gerne machen, frag mich bitte einmal auf meiner Geschäftlichen E-Mail Adresse an.
      xoxo deine Lisa

      Löschen
  2. Ich liebe es auch, mich gesund zu ernähren.
    LG Anna| www.everylittlethingabout.blogspot.de
    P.S Schau doch auch mal bei meiner Blogvorstellung vorbei, ich stelle jeden Monat ein paar Blogs vor:)*

    AntwortenLöschen
  3. Mich freut, dass dir mein Blog gefällt.
    xoxo deine Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Dein Jogurt sieht sehr lecker aus.
    Ich finde du hast wirklich recht was Ernährung betrifft
    Liebe Grüße Fee
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen