#FitnesswithLisa - die 5 häufigsten Fehler beim Muskelaufbau

14:28

Hallo meine Lieben,
ich wollte euch heute mal Fehler beim Muskelaufbau bzw. beim Training vorstellen.

1. es übertreiben
Einigen Leuten fällt kurz vor dem Sommer auf, dass sie noch keine Bkinifigur haben und fangen daraufhin sofort wie wild an zu trainieren, bestenfalls 7 mal die Woche. Genau da fängt es mit dem übertreiben an. Sport ist keine kurzfristige Sache, sondern eine langfristige, für die man viel Geduld braucht. Wenn man 7 mal die Woche am trainieren ist können sich die Muskeln nicht richtig erholen und das sollten sie mindestens 2 mal die Woche tun.

2. Übungen aus dem Internet
Viele Leute nehmen Workouts aus dem Internet, da sie zuhause Sport machen möchten. Teilweise sind echt gute Workouts dabei, andererseits würde ich vorsichtig sein. Einige Youtuber die zum Beispiel während der Übung in die Kamera schauen wollen, verfälschen leicht die Übung und somit macht ihr sie auch falsch nach. Ich würde euch in diesem Fall raten mehrere Videos zu den Übungen, die ihr machen wollt anzuschauen und genau auf die Ausführung zu achten. Wenn diese bei ca. 5 Youtubern gleich ist, kann man der Sache auch vertrauen.

3. viel Gewicht - falsche Ausführung
Ein weitere Sache die häufig Leute falsch machen ist, dass sie denken, dass die Gewicht Anzahl wichtiger als die genaue Ausführung ist. Die Ausführung ist das A und O. Klar ist viel Gewicht hilfreich, allerdings nur so lange man die Übung auch richtig macht. Man kann seinem Körper viel Schaden durch die falsche Ausführung zu führen, wie z.B. Gelenkprobleme etc.

4. dehnen
Es ist ja bekannt, dass das dehnen dem Muskelkater vorbeugt. Allerdings macht es noch viel mehr. Vor allen dingen Jugendliche bzw. nicht komplett ausgewachsenen Leute, sollten sich dehnen (nur nach dem Training).  Der Grund ist, das bei jungen Leuten die Kraftsport betreiben, der Muskel schneller wachsen kann als die Sehnen, dass könnte dann Gelenkschmerzen etc. ergeben.

5. falsch anfangen
 Den letzten Punkt den ich ansprechen wollte ist das falsche Anfangen. Viele wollen sofort, wenn sie mit Kraftsport anfangen in ein Trainingssplitting gehen, was absoluter Schwachsinn ist, da sich die Muskeln erst mal an das Training gewöhnen müssen. Jeder gute Trainier/ Trainerin wird euch zu Anfang ein ganz Körper Training empfehlen, was für das erste Jahr Sport gilt.

Ich hoffe euch hat diese Art von Post mal gefallen. Falls ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr mir sie gerne stellen.
xoxo eure Lisa

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Daumen hoch , toller Post !
    -
    Liebste Grüße:)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen