Kraftsport + Ernährung

16:19

Hallo meine Lieben,
da ich jetzt schon mehrmals gefragt wurde was für Sport ich mache, wie oft & so weiter, wollte ich einmal einen allgemeinen Post dazu machen.
 
Sport Routine
Ich gehe 4 mal die Woche ins Fitnessstudio zum Muskelaufbau und versuche mich auch daran zu halten einmal die Woche Ausdauer Training zu machen (was leider nicht immer so klappt). Ich habe mir einen Trainingsplan von meiner Trainerin erstellen lassen. Wir haben uns für ein vierer Splitting entschieden, da dass bei mir am sinnvollsten ist. Das heißt ich trainieren 4 mal die Woche verschiedene Körperbereiche.
 
Ernährung
Die Ernährung spielt vor allen dingen im Kraftsport eine sehr große Rolle. Ich denke 80 % zum Erfolg, macht die Ernährung aus. Man muss gucken, das man seinen persönlichen "Ernährungstil" findet, da es sehr viele Möglichkeiten gibt und das bei jeden anders ist. Was allgemein bei jedem Kraftsportler sein sollte, dass man mindestens 1 mal im Jahr in die Masse Phase geht. Ich gehe am Ende des Jahres für 3 Monate in die Masse Phase, in der Zeit isst man sehr, sehr viel und trainiert, natürlich, normal weiter. Danach geht man in die Definitions Phase, wo man sich wieder anders ernährt. Das wäre jetzt alles viel zu lang zu erklären in dem Post, aber falls es jemanden interessiert, kann ich gerne nochmal einen extra Post dazu machen.
 
Meinung
Ich wollte nochmal meine Meinung dazu schreiben, also ich finde das Sport total wichtig ist & wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, fällt es einem auch leichter seinen inneren Schweinehund zu überwinden.
Zudem finde ich es gut um stress abzubauen und ein wirkliches Hobby zu haben. Man sieht das es, mit Geduld, auch etwas bringt.
 
Falls ihr sonst noch fragen habt, könnt ihr mir sie gerne stellen.
xoxo eure Lisa

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Hey!
    Ich liebe solche Posts und wäre gerne auch viel interessierter an Sport :(
    Leider fällt es mir total schwer, mich vom Bett aufzusetzen und zu sagen "jetzt trainiere ich mal".
    Wie überwindet man diese Faulheit? Bzw. wie hast du dich daran gewöhnt, 4x die Woche Sport zu machen und dich dazu noch passend zu ernähren?
    Ich habe mal versucht eine Woche ohne Schokolade auszukommen und hab schon am zweiten Tag aufgegeben:(
    Und ich habe auch schonmal versucht, jeden abend Planke zu machen, um Körperspannung aufzubauen, täglich ein bisschen länger. Aber das habe ich auch nach 4 Tagen aufgegeben :(

    Ich liebe deinen Blog voll, war der erste den ich so richtig gelesen habe♥

    Ganz viel Liebe, Jessica (http://amour-de-paquerette.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, freut mich das du immer kommentierst :-)
      Ich werde dazu mal einen Post machen, wie man das dauerhaft durchhält, der wird in den nächsten 2 Wochen Folgen.
      xoxo deine Lisa

      Löschen
  2. Toller Post !
    Ich bewundere dich dafür das du dein Sportprogramm durchziehst und es schaffst 4 mal die Woche in das Fitness studio zu gehen,
    Ich bin leider nicht ganz so diszinipliert :)
    Liebe Grüße Fee
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön & ja es steckt viel Arbeit dahinter, aber ich finde es lohnt sich :-)
      xoxo deine Lisa

      Löschen
  3. Toller Post! Ich folge jetzt gerade die Bikini Body guide von Kayla Itsines und fühl ich mich viel viel besser! :D

    LG Carla,

    closetconfidential2.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Cool das du das so durchziehst Lisa!
    Ab wie viel Jahren ist das Fitnessstudio in das du gehst? Sind da auch mehrere in deinem Alter? :)
    Liebe Grüße, Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Fitnessstudio ist ab 14 Jahren & ja da und mehrere Leute in meinen Alter. Ich gehe auch meistens mit ihnen.
      xoxo deine Lisa

      Löschen
  5. Bei mir ist Sport so eine Sache ... Ich würde gerne Sport machen, aber nicht um abzunehmen, da ich schon von Natur aus sehr schlank bin. Ich würde gerne so trainieren, dass ich etwas breiter werde, womit ich nicht meine, dass ich so wirklich "sichtbare Muskeln" aufbaue. Ich will oft anfangen lass es meist jedoch sein, da ich 'Angst' habe durch den Sport abzunehmen, was nicht mein Ziel wäre.
    Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert und du hast mich verstanden :D
    Über ein paar Tipps würde ich mich freuen!
    Liebe Grüße
    ~V
    von photos-as-a-return-ticket.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir versprechen, dass du dadurch nicht mehr abnehmen wirst. Du musst für dein Ziel mit Gewichten arbeiten und mit Ausdauer Training. Du musst für dich den perfekten Ausgleich dazwischen finden. Ich würde am Anfang mehr Krafttraining machen und weniger Ausdauer, wenn du deine "Form" erreicht hast und nicht weiter Muskeln haben möchtest, solltest du ein bisschen mehr Ausdauer Training machen.
      Du brauchst wirklich keine Angst davor haben :-)
      Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du gerne schreiben.
      xoxo deine Lisa

      Löschen
    2. Vielen Dank ♥ Ich werde es auf jeden Fall probieren!

      Löschen