# FitnesswithLisa - Sport Anfangen

17:20

Hallo meine Lieben,
ich wollte euch heute mal erzählen, wie ihr Sport besser durchhält & wie man es überhaupt am besten anfängt. Zudem mache ich daraus eine kleine Reihe, die ich #FitnesswithLisa nenne.
 
Setzt euch Ziele
Ich habe mir bevor ich mit dem Sport angefangen habe ein Ziel gesetzt, was relativ ungewöhnlich ist. Ich hatte mit meinem Vater die Vereinbarung, dass ich den Sport mindestens ein Jahr durchhalte und dann meine Bauchnabelpiercing bekomme (was ich jetzt habe). Da ich es unbedingt haben wollte, habe ich mir fest vorgenommen das auch durch zu ziehen. Ihr könnt euch was ähnliches vornehmen, vielleicht ist es auch abzunehmen oder ähnliches.
 
sucht Inspirationen
Wenn ihr euch ein Ziel gesetzt habt könnt ihr euch immer wieder neue Inspirationen holen und euch vor allen dingen euer Ziel vor Augen halten. Angenommen ihr wollt ein Sixpack haben (was Geduld braucht), dann könnt ihr euch ein Bild davon als Hintergrund nehmen, somit werdet ihr immer wieder daran erinnert oder ihr hängt euch ein Bild davon auf.
lifestyle-planet.over-blog.de

 Steigert euch
 Man fängt nicht direkt an 4 mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen oder Workouts zu machen. Fangt vielleicht erstmal an einen bestimmten Tag in der Woche Sport an und versucht das auch durch zu halten. Dann kommen immer mehr Tage dazu.
Man fängt, wenn man das erste Jahr trainiert, auch nicht sofort mit einem Splitting an, sondern man trainiert an einem Tag den ganzen Körper, um die Muskeln erstmal daran zu gewöhnen.
Natürlich fangt ihr auch erstmal mit kleineren Gewichten an und steigert die dann, wenn ihr soweit seid.

inneren Schweinehund überwinden
Wenn ihr nicht richtig bei der Sache seid oder nicht bereit seid euch dafür Zeit zu nehmen, wird daraus auch nichts. Ihr müsst bereit sein mit dem Sport "Kompromisse" einzugehen. Wenn ihr mal wieder keine Lust auf Sport habt, könnt ihr euch vielleicht eure Inspirationen angucken. Bei manchen Leuten würd es zum Beispiel nicht klappen, wenn sie zuhause workouts machen, andere haben keine Zeit und auch keine Lust ins Fitnessstudio zu gehen. Jeder muss für sich raus finden, wo man am besten "aufgehoben" ist bzw. wo man sich am motiviertesten fühlt.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir sie gerne stellen.
xoxo eure Lisa


 
 
 
 

 

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Schöner Post!
    Ich bin momentan sehr motiviert Sport zu machen, und bin auch voll dabei :)
    Du schreibst echt gut <3

    Grüße ♥
    http://www.magicofjazz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Post :) Ich mache momentan auch viel Sport!
    Alles Liebe Luise <3

    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich finde diesen Blogpost unglaublich gut!!
    insgesamt mag ich ja Posts über Sport / gesunde Ernährung etc:)
    am besten gefällt mir, dass du Überschriften hast, die alles strukturieren *-*

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, dir auch noch eine schöne Woche :-)
      xoxo deine Lisa

      Löschen
  4. Interessanter Post und tolle Tipps!
    Ich habe vor kurzem auch mit dem Spot angefangen und mache täglich Workouts :)
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Die Tipps sind echt toll :)
    Rad fahren macht mir zur Zeit ziemlich viel Spaß und ich merke dass es meinen Körper total gut tut :)

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, freut mich, dass du einen guten Sport für dich gefunden hast :-)
      xoxo deine Lisa

      Löschen
  6. Toller Post, der motiviert mich gar total.. weil es mir auch immer schwer fällt mich zum Sport zu überwinden aber die letzten Wochen habe ich es ganz gut geschafft, mein Ziel ist es einfach was für meine Gesundheit zu tun aber das mit dem Piercing ist auch eine tolle Idee :)
    Du hast einen sehr schönen blog :)
    Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust! :)
    Alles liebe Jil
    jmrlns.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :-)
      Bei mir ist die Gesundheit auch ein großer Grund.
      xoxo deine Lisa

      Löschen