#FitnesswithLisa - Cheat meal oder Cheat day ?

23:00

Hallo meine Lieben,
 Ich habe heute mal wieder einen Post gemacht zu meiner #FitnesswithLisa Reihe. Ich habe hier mal einen sehr informativen Post. Wie gefallen euch eigentlich insgesamt die Posts zu dem Themen Bereich ?
 
Was ist das ?
Also ein Cheat meal ist eine Mahlzeit alle 7-10 Tage, die man isst ohne auf die Kalorien etc. zu achten, also wo man sich zum Beispiel Fast Food rein zieht.
Ein Cheat day ist ein Tag, den man ausnutzt um den ganzen Tag nur "Schrott" zu essen, wie Süßigkeiten usw.. Also diese Cheats sind einfach nur Mahlzeiten außerhalb des normalen Ernährungsplans.
 
Was mache ich, cheat day oder cheat meal ?
Ich mache einen Cheat day einmal in der Woche, wie es mir am besten passt. Sowas kann man natürlich gut ausnutzen um mal mit Freunden essen zu gehen oder wenn man irgendwas besonderes vor hat, wo es einfach schwer ist seine Ernährung bei zu behalten. Ich mache allerdings aus dem Grund einen Cheat day, weil ich denke das wenn ich unter der Woche sehr auf meine Ernährung achte, dass ich es dann auch verdient habe nicht auf meine Ernährung achten zu müssen.
 
allgemeine Informationen
Die allgemeine Meinung auch von Sportlern ist sehr gut dazu, da durch diesen Cheat day auch ein paar wichtige Reserven nur teilweise aufgefüllt werden. Da man sich aber unter Woche dann zu 100% gesund ernährt, nimmt der Körper das nicht alle auf und es kommt genau so schnell auch wieder raus. Es ist zum Beispiel auch viel besser, wenn man an einem Tag der Woche eine ganze Kekspackung ist, statt sich diese auf einzelne Tage aufzuteilen.
 
Was ist besser ?
Die Meinungen von Sportlern gehen da sehr auseinander, ob ein cheat day oder ein cheat meal besser ist. Allgemein halten aber alle Sportler so etwas für nötig, um Fressattacken und weiteres zu meiden.
Ich glaube das es bei jedem Menschen anders ist und vor allen dingen verträgt es auch nicht jeder, wenn man sich komplett umgestellt hat und dann einen Tag nur Schrott ist. Jeder muss das für sich selbst herausfinden.
 
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiter helfen :-)
Falls noch Fragen dazu bestehen, stellt sie gerne.
xoxo eure Lisa


You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Interessanter Post :) Ich versuche beides weitesgehend zu vermeiden, verbiete mir dabei allerdings nichts, d.h. wenn ich mal zum essen eingeladen bin, dann nehme ich das auch an.
    Bei mir findet aktuell eine Blogvorstellung statt und es würde mich riesig freuen wenn du daran teilnimmst!
    Allerliebst Chloé♥
    http://la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de/2015/08/blogvorstellung-offen.html

    AntwortenLöschen
  2. Hey.:) Super Post!:) Dankeschön. Darf ich denn fragen, wieviele Kalorien du an einem normalen/gesunden Tag zu dir nimmst und wie viele an einem Cheat Day?:) Und wie groß du bist und was du auf diese Größe wiegst?

    Liebe Grüße
    Und weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, danke sehr :)
      An einem normalen Tag essen ich so um die 1500 - 2000Kalorien, aber natürlich nur gutes. An meinem Cheat day variiert das immer, da sind es halt nur "schlechte Kalorien. Ich bin 1.58 groß und wiege darauf 47 Kg.
      xoxo deine Lisa

      Löschen
  3. nice post, happy Sunday!

    http://itsmetijana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen