Nutellastern - perfektes cheat meal

23:10

Hallo meine Lieben,
ich habe heute mal ein Rezept bzw. eine Backanleitung für euch, da ich an meinem Cheat day mit meiner besten Freundin gebacken habe & ich das Ergebnis geliebt habe, es hat so unfassbar lecker geschmeckt !
Hier seht ihr einmal das Ergebnis :
 
 
Zuerst schneidet ihr Hefeteig in gleich große Stücke, den Hefeteig könnt ihr kaufen oder vorher selbst zubereiten
 
 
Dann nehmt ihr ein Teil der 4 Stücke und rollt es mit einem Nudelholz aus. Damit alle Stücke am Ende gleich groß werden, könnt ihr den ausgerollten Teig mit einem Teller ausstanzen. Dann bestreicht ihr den ausgestanzten Teig mit Nutella.

 
Den Vorgang wiederholt ihr mit den anderen 3 Teig teilen. ausrollen - ausstanzen - mit Nutella bestreichen - weitere Schicht.

 
Dann stellt ihr ein Glas in die Mitte und schneidet von diesem aus 16 gleich große Stücke.

 
Ihr nehmt immer 2 Stücke und dreht diese einmal nach außen.

 
Die Enden der Stücke packt ihr einfach zusammen. Übrigens haben wir aus den Teig Resten noch Brötchen gemacht und diese mit Nutella befüllt.

 
Zuletzt wird das ganze noch mit Eiweiß bestrichen & in den Ofen geschoben, ungefähr für 15 min bei 180 Grad.
 
 
Fertig ist da alles & es schmeckt wirklich verdammt lecker :-)
xoxo eure Lisa
 

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. wow das schaut unglaublich lecker aus yummyyyyyyy

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht super lecker aus. Sollte ich auch mal probieren!

    Alles Liebe,
    Jessi - http://amour-de-paquerette.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja mal super lecker aus - das muss ich auch gleich mal ausprobieren! :)

    Du hast übrigens einen wirklich schönen Blog - mach weiter so ;)

    Liebe Grüße,
    Tamara
    http://tamaraslittlediary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen