Review - "Bevor ich sterbe"

16:57


Hallo meine Lieben, da ich in den Ferien immer ein Buch lese, wollte ich euch das Buch vorstellen und sagen wie ich es finde.
Also in dem Roman "Bevor ich sterbe" geht es um ein Mädchen das Leukämie hat und nach 4 Jahren endgültig weiß, dass es keine Hoffnung mehr für sie gibt. Doch bevor sie stirbt möchte sie was erleben und eine Liste voller Dinge abarbeiten, die sie vor ihrem Tod noch erleben möchte. Ihre Freundin Zoey hilft ihr dabei. In dieser Liste kommen Sachen vor, wie Gesetze brechen, Drogen nehmen und weiteres.
Quelle : Bevor ich sterbe - Jenny Downham

Also ich finde das das Buch eine sehr schöne Einleitung in die Geschichte hat. Meiner Meinung nach werden, durch diese Einleitung, eher weibliche Leserinnen angesprochen. Die Liste, die in dem Buch behandelt wir bzw. abgearbeitet wird ist eine Mischung aus verrückten Dingen, aber auch gefährlichen und ernsten Sachen.
Im Hauptteil des Buches fiel es mir schwerer das Buch zu lesen, da ich finde das es vorhersehbar war und nicht so spannend geschrieben war, wie der Anfang oder das Ende. Die Geschichte nimmt einen dennoch mit und deshalb wird man ein wenig motiviert weiter zu lesen.
Der Schlussteil ist das absolute Highlight des Buches, der Leser weiß eigentlich im vor raus das es darauf hinaus läuft, dennoch ist das Ende so überwältigend geschrieben, dass man am Ende sagen kann, dass es sich gelohnt das Buch komplett durchzulesen.
Generell kann man sagen, dass das Buch ein sehr ernstes Thema behandelt und vor allen dingen für direkt betroffene eine Hilfe sein kann. Da aber auch diese "natürlichen" Probleme aufgegriffen werden, wie z.B. Regeln von Eltern brechen und so weiter, ist das da Buch etwas für jeden Teenager.

Falls ihr das Buch gelesen habt, würde mich interessieren, ob ihr das ähnlich seht oder komplett anders.

xoxo eure Lisa

Ich hab noch eine Information, denn ich habe bei der Blogvorstellung von http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/ mitgemacht :-)

You Might Also Like

0 Kommentare